Individuelle Terrassendach - Lösung finden

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Axel

33, male

Posts: 37

Individuelle Terrassendach - Lösung finden

from Axel on 07/13/2020 11:57 PM

Hallo zusammen,

 

bevor ihr euer Terrassendach gemacht habt, habt ihr euch beraten lassen und eine individuelle Lösung finden lassen oder habt es nur einfach so gekauft? Unser Terrassendach wird das erste Mal bei uns gemacht, so dass wir keine Erfahrungen damit haben, würden gern eine Firma finden, die fachkompetent ist, für uns eine Lösung zu finden.

Gruß

Reply

Jann

34, male

Posts: 24

Re: Individuelle Terrassendach - Lösung finden

from Jann on 07/19/2020 02:33 PM

Da solltet ihr euch auf jeden Fall professionelle Beratung holen. Am besten eine gute Firma finden und dort zusammen mit einem Profi euer Terrassendach planen.
Diese Firmen bieten sowieso individuelle Lösungen an, da sie nach Maß bauen.
Wir haben uns unsere Terrassenüberdachung von Luxbach bauen lassen, es handelt sich um eine wunderschöne Überdachung aus Aluminium, die perfekt zu unserem Haus passt.
Es gibt wirklich tolle Lösungen, so dass die Terrasse am Ende ganz anders aussieht. Unter Terrassenüberdachung Alu kann man sich einige etwas genauer anschauen.
Mein Tipp an dich wäre eventuell auch die genannte Firma zu kontaktieren.
Viele Grüße

Reply Edited on 07/19/2020 02:33 PM.

iAMLegend

74, male

Posts: 20

Re: Individuelle Terrassendach - Lösung finden

from iAMLegend on 07/23/2021 11:34 AM

Hello!

Hast du dir denn eventuell schon mal ein Angebot von der Firma stegplattenversand.de eingeholt.

Die bieten nämlich sehr hochwertigen Sonnenschutz für Ihre Terrassen. Wir haben dort selbst auch dort die passenden Materialien für unser Terrassendach bestellt und ich bin super zufrieden damit. 

Reply

Crank

92, male

Posts: 39

Re: Individuelle Terrassendach - Lösung finden

from Crank on 09/18/2021 09:20 PM

Ihr solltet aber aufpassen, bevor ihr euren Balkon oder Terrasse mit einem Sonnschutz schützt, solltet ihr schauen, welche Pglanzen ihr da stehen habt. Nicht das die Pflanzen zu wenig Sonne bekommen und dann kaputt gehen. Das wäre sehr ärgerlich. Damit der Balkon oder eben die Terrasse immer Grün bleibt, empfiehlt es sich mal den Beitrag https://www.landeszeitung.de/mehr/themenwelten/garten/238070-die-richtige-balkonbepflanzung-so-gruent-es-im-aussenbereich/ durchzulesen. Der beinhaltet nützliche Informationen, wie sich Pflanzen auf einen Balkon wohlfühlen und man einen schönen Grünen Platz hat.

Reply

« Back to forum